Sep 13

C-1 im Trainingslager am Sa. 6.9.2014

Nach dem 4:1 Sieg vom vergangenen Wochenende gegen das Team vom SV Biebrich/Wiesbaden, hatten die Trainer Florian Fröhlich und Oliver Wahlig für dieses Wochenende ein Trainingslager anberaumt. Zum ersten Mal waren nach der langen Ferienphase alle Spieler beisammen, weshalb die Trainer nun erst die Mannschaft genauer beurteilen konnten. Florian Fröhlich organisierte ein schmackhaftes Frühstück, bei frischen Brötchen mit reichlich Nutella wurden die Kicker bereits mit einer Selbsteinschätzung aus der Reserve gelockt. Nach dem Umziehen erklärte der Coach auf dem Rasen verschiedene Spielformen, die in den kommenden Einheiten noch geübt werden müssen. Vor der Mittagspause traf sich die Mannschaft auf dem Rasenfeld zum ersten Gruppenfoto der Saison. Hausfotograf Arno Wittwer machte die ersten Bilder der C-1. In der Mittagspause wurden Spagetti mit reichlich Bolognese Sauce serviert. Die verbrauchten Kohlehydrate waren damit schnell wieder aufgefüllt. Mit vollem Bauch wurde danach an der Taktiktafel Spielsysteme erklärt. Das Trainingslager endete mit einem Spiel, bei dem die Kicker auf den kommenden Gegner aus Griesheim eingestimmt wurden. Als Fazit können wir festhalten, dass die C-1 aus Kickern besteht, die allesamt das Zeug haben, gut in der Gruppenliga mitzuspielen.

C1-Trainingslager 2014-09-06 100 C1-Trainingslager 2014-09-06 083 C1-Trainingslager 2014-09-06 082 C1-Trainingslager 2014-09-06 071 C1-Trainingslager 2014-09-06 039 C1-Trainingslager 2014-09-06 027 C1-Trainingslager 2014-09-06 106